Escolar – Partner der Akademie Messe Frankfurt: Seminare und Messetrainings
escolar – FAIR EXCELLENCE
Online-Marketing-Seminar für Einsteiger

Online-Marketing-Seminar für Einsteiger

Erfolgreich mit Google & Co. durch Internet- und Social-Media Strategien

 

Seminarinhalt

Wünschen Sie mehr Informationen über den Inhalt des Seminars, kontaktieren Sie uns bitte.



Bitte geben Sie diesen Code ein:
captcha

  

Wir beraten Sie gerne

Ivana Kolar
Senior Manager
i.kolar@escolar.de
Tel: +49 (0) 6151 305831
Fax: +49 (0) 6151 305832

Dieses Seminar könnte
Sie auch interessieren

Der Standleiter als Stratege und Manager

Ort:

Messeturm, Frankfurt a.M.

Termin:

exklusiv als Inhouse buchbar
 

Teilnahmegebühr:

690,00 €
zzgl. 19,00% MwSt.

Seminarzeiten:

1. Tag: 09.30 – 17.00 Uhr

 
 

Seminarinhalte

Das Internet bietet mit seinen vielfältigen Onlinemarketing-Instrumenten heute Möglichkeiten, auch kleine und mittlere Budgets sehr zielgerichtet zur Markeninszenierung einzusetzen. Doch gerade die Vielzahl der Marketingtools, die zur Verfügung stehen, macht die Marketing- und Vertriebsarbeit immer komplexer. Deshalb kann eine Markenstrategie heute nur mit einer durchdachten Onlinestrategie erfolgreich sein.
Dieses Seminar bietet Ihnen den schnellen Einstieg in die wichtigsten Onlinemarketing-Themen: Der eigene Internetauftritt sollte als Ihre „Basis-Station“ den Web-Usability-Kriterien entsprechen und in Gestaltung und Inhalt Ihre Marke optimal verkörpern. Durch professionelles Suchmaschinenmarketing (SEM) wird es Ihnen gelingen, die Internet-User genau dorthin zu lotsen, um diese potenziellen Kunden anschließend z.B. mit einem durchdachten E-Mail-Marketing-Konzept an Sie zu binden.
Über den eigenen Webauftritt hinaus spielen die Sozialen Medien (Social Media) eine immer wichtigere Rolle bei der Markeninszenierung und sind daher ein weiteres wichtiges Thema des Seminartages. Ausgestattet mit einem Gesamtüberblick und mit zahlreichen Best- und auch Worst-Practice-Beispielen im Gepäck, können Sie im Rahmen einer individuellen Markenstrategie 2.0 den optimalen Online-Mix für Ihr Unternehmen zusammenstellen.

Zielgruppe

Das Seminar „Online-Marketing-Seminar für Einsteiger“ richtet sich an Unternehmen, die ihre Zielgruppen verstärkt im Internet erreichen und daher dessen Potenzial zur Markeninszenierung, aber auch als Vertriebs- und Marketinginstrument besser ausschöpfen möchten.

Angesprochen sind alle Mitarbeiter/-innen aus den Bereichen Unternehmenskommunikation, Messen und Kongresse, Marketing, Vertrieb und Verkaufsförderung.        

 


zurück