Escolar – Partner der Akademie Messe Frankfurt: Seminare und Messetrainings
escolar – FAIR EXCELLENCE

Mittendrin statt nur dabei – Markenseminar auf der Messe light+building 2016

Erstellt am: 23.03.2016

Am 16. März 2016 stand bei escolar wieder “Messemanagement Live und in Farbe” auf dem Programm. Praxisnah und face to face geht es in diesem Seminar um die unterschiedlichen Aspekte der Messeinszenierung, Markenpräsentation und Standkonzeption. Was funktioniert, was augenscheinlich nicht? Wie machen es andere und was kann ich für mein Unternehmen verändern?
Unsere Seminarteilnehmer waren dieses Mal auf der Messe light+building 2016 unterwegs – der Weltleitmesse für Licht und Gebäudetechnik in Frankfurt. Die kompetente und unterhaltsame Leitung und Moderation des Seminars hatte wieder unser Referent und Marketingexperte Jon Christoph Berndt inne.

Ausgangspunkt des Seminars war das Hotel Capri by Fraser, gleich vis-a-vis des Messegeländes. Nach kurzer Vorstellung und Besprechung ging es direkt in die Messehallen. Am Vormittag stand der Besuch der Halle 8 mit dem Themenbereich “Gebäudetechnik” auf dem Programm. Nach einem leckeren Mittagessen im Hotel Capri ging es dann zu den “Technischen Leuchten” in die Messehalle 2. Die abschließende Besprechung und Auswertung fand wieder im Hotel statt.
Auf dem Weg durch die Hallen steuerten die Teilnehmer die Messestände folgender Unternehmen an:

  • Oligo
  • Louis Poulsen
  • Spelsberg
  • Mennekes
  • Maico

Dort wurden Sie durch den Marketingleiter und/oder Geschäftsführer des Unternehmens in Empfang genommen. Im fachlichen Gespräch konnten Konzepte erläutert, Erfahrungen ausgetauscht und praktische Fragen geklärt werden. Aber auch zwischen den einzelnen Stationen erläuterte Jon Christoph Berndt quasi “im Vorbeigehen” an konkreten Anschauungsobjekten gelungene und missglückte Beispiele der Marken-und Produktinszenierung.

 


zurück
 

News und Updates




Newsletter

Wir informieren Sie bequem per E-Mail über verschiedene News und Updates.
E-Mail

anmelden
abmelden