Escolar – Partner der Akademie Messe Frankfurt: Seminare und Messetrainings
escolar – FAIR EXCELLENCE

Messen im Marketing-Mix – Mit QUICK-WINS zum erfolgreichen Messeauftritt

Erstellt am: 05.07.2016

QUICK-WIN
Messen im Marketing-Mix oder Wo stehen Messen im digitalen Zeitalter?

Sind Messen im Jahr 2017 überhaupt noch sinnvoll? Die Nutzung von Google, Facebook, LinkedIn & Co. ist alltäglich, E-Commerce boomt und das autonome Autofahren ist Realität geworden. Welchen Nutzen können da Messen noch bringen?
Dazu die aktuelle Befragung zur Bedeutung von Messen in der B-to-B Kommunikation:

01_AUMA Grafik
Quelle: Auma

Was bedeuten diese Ergebnisse in der Messepraxis? Ein Messeauftritt kann nicht mehr losgelöst von den Online Medien gesehen, geplant und durchgeführt werden. Nur wer es versteht, die eigene Live-Kommunikation mit dem 365 Tage Online-Angebot zu kombinieren, hat den richtigen Weg eingeschlagen.
Machen Sie aus Ihrer Zielgruppe eine Community! Bieten Sie ganzjährige Plattformen zum Austausch an und machen Informationen rund um den Messeauftritt dort online verfügbar. Die Digitalisierung zwingt Unternehmen nicht nur ihre Produktionsprozesse, Technologien und IT zu überdenken, sondern fordert sie vor allem auf, eine ganzheitliche Strategie für die Digital Business Transformation zu entwickeln. Dies gilt ganz besonders für das zunehmend digitale Marketing und die Marketing-Maßnahmen rund um Messen. 

 


zurück
 

News und Updates




Newsletter

Wir informieren Sie bequem per E-Mail über verschiedene News und Updates.
E-Mail

anmelden
abmelden