Messe im Doppelpack: Human Resource & Health in Stuttgart

Am 10. und 11. Mai 2016 waren wir auf dem Messegelände Stuttgart unterwegs. Dort gab es Messe im Doppelpack: zum einen die PERSONAL Süd 2016 sowie parallel dazu die Corporate Health Convention.

Die PERSONAL Süd ist Fachmesse & Kongress und die wichtigste Veranstaltung für Personalmanagement in Süddeutschland. Hier werden HR-Trends,  Produktinnovationen und Entwicklungen für alle relevanten Personalfragen präsentiert. Neben dem wichtigen Bereich Recruiting gab es eine große Themenbreite, bei der für uns natürlich der wichtige Bereich Weiterbildung herausstach. Auffallend auch, dass in allen Bereichen des Personalwesens die Möglichkeiten und Risiken der Digitalisierung immer mitschwingen.

Eng mit der Personal Süd ist die Messe Corporate Health Convention verzahnt – die Europäische Fachmesse für betriebliche Gesundheitsförderung und Demografie. Hier lag der Fokus auf der Frage: Wie lässt sich Arbeit gesund gestalten? Entsprechend wurden dort Trends, Produkte und Konzepte zum Erhalt der Leistungsfähigkeit und Gesundheit präsentiert.

Für die Akademie escolar als Fortbildungs- und Qualifizierungsanbieter sind solche Fachveranstaltungen immer wichtig, um unsere Seminarinhalte und unser Branchenwissen weiter auf dem aktuellen Stand zu halten und unsere Seminarteilnehmer bestmöglich auf zukünftige Entwicklungen vorbereiten zu können.

Stressvermeidung, Stessbewältigung, Stressmanagement – bei gleichzeitigem Erhalt der Leistungsfähigkeit ist der inhaltliche Schwerpunkt des Seminars. Neue Methoden und Tools, sowie aktuelle Fachstudien kommen unseren Seminarteilnehmern nun als Mehrwert zugute.