Messe als Volksfest – 60 Aussteller für die Allgäuer Festwoche geschult

Vom 13. bis 21. August 2016 findet wieder die Allgäuer Festwoche in Kempten statt. Wer dieses Event nicht kennt, denkt sicher zunächst nur an Volksfest und Bierzelt. Dabei ist die Allgäuer Festwoche die größte Wirtschaftmesse der Region und gehört mit 400 Ausstellern und über 170.000 Besuchern zu den zehn größten Verbrauchermessen Deutschlands.

Um ihren Messeauftritt optimal zu gestalten, nahmen 60 Ausssteller am 30. Mai 2016 am “Messeseminar” der Akademie escolar teil. Die Inhalte des Semiars waren natürlich ganz speziell auf dieses besondere Messeformat zugeschnitten: Wie präsentiere ich mich für die Messebesucher als perfekter Gastgeber und Wie messe ich den Erfolg meines Messestandes?, waren nur einige der Themen. Wichtig war, dass die Seminarinhalte insbesondere für mittlere und kleine Unternehmen gut umsetzbar sind. Wir freuen uns über einen besonderen & intensiven Seminartag und wünschen allen Ausstellern natürlich VIEL ERFOLG.