Escolar – Partner der Akademie Messe Frankfurt: Seminare und Messetrainings
escolar – FAIR EXCELLENCE

escolar auf der EXPO MILANO 2015

Erstellt am: 23.07.2015

Logo Expo Milano

 

 Feeding the Planet, Energy for Life

“Feeding the Planet, Energy for Life” ist das Motto der #EXPOMilano2015 und ist zugleich das Thema der Events, Konferenzen und Pavillons, die zusammen das Gesamtprogramm der Expo bilden.

 

Die Besucher der #EXPOMilano2015 sollen sich selbst reflektieren und die Möglichkeiten entdecken, wie sich dieses Motto für unsere Erde umsetzen lässt.  

Einerseits sind ca. 870 Millionen Menschen unterernährt,  anderorts  werden Menschen krank durch Übergewicht. In Summe werden rund 1.3 Milliarden Tonnen Nahrung  pro Jahr weggeworfen.

Es liegt also an uns das politische Umfeld zu verändern, nachhaltig zu leben und Technologien sinnvoll zu nutzen. Es gilt, eine Balance zu schaffen zwischen vorhandenen Ressourcen und Konsumverhalten.

 

Wir sind froh an der #EXPOMilano2015 teilgenommen zu haben. Das Motto löst beim Besucher viele Emotionen aus.  Unsere Erwartungen waren hoch, da wir als Unternehmen bereits auf Nachhaltigkeit, gesunde Ernährung und Ressourcenschonung achten. In den oft sehr gelungen Pavillons, ist die Umsetzung des Mottos meist spannend und lehrreich inszeniert.

Bei den Pavillons und Events ist aus handwerklicher Sicht über  #Standbau und #Eventinszenierung nur zu sagen, dass sich fast alle Länder intensiv Gedanken gemacht haben, wie sie ihr Land gemäß dem Motto präsentieren. Nur wenige Länder haben ihre Pavillons als Verkaufsstände genutzt. Die meisten sind ernsthaft ans Thema herangegangen und haben ihre Sicht, den Status Quo und ihre Innovationen präsentiert.

 

Was wir allen Besuchern empfehlen ist: HUNRIG auf die EXPO zu gehen. Das kulinarische Angebot ist groß und es ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei!

 

Zum #Standpersonal ist zu sagen, dass (fast) alle die Präsentationen auf Italienisch gegeben haben, was schade war, denn sicher nicht alle Besucher sprechen fließend Italienisch. Die Länderrepräsentanten waren ausnahmslos freundlich und auskunftsbereit. Auch die EXPO Hostessen sind selbständig auf uns zu gekommen und haben ihre Unterstützung angeboten.

 

Die folgenden Fotos zeigen einige Inszenierungen, die uns im Hinblick auf die Umsetzung des Mottos „Feeding the Planet, Energy for Life“ überzeugt haben. Natürlich haben wir auch Favoriten wie z.B.  #Corea – aber das ist bei 152 Pavillons wirklich schwer auszumachen. .

 

Auf die #EXPO 2017 @Kazakhstan @Astana freuen wir uns bereits jetzt sehr und zählen die Tage: https://expo2017astana.com

Eine so gelungen Inszenierung eines Gastgeberlandes und Umsetzung des Themas sucht seinesgleichen!

 

Mehr Fotos und Video Eindrücke finden Sie hier:

https://www.facebook.com/escolarFAIR

https://plus.google.com/+EscolarDe

https://twitter.com/escolar_fair

 

Logo Expo 2017


zurück
 

News und Updates




Newsletter

Wir informieren Sie bequem per E-Mail über verschiedene News und Updates.
E-Mail

anmelden
abmelden